Donnerstag, 22. Dezember 2016

2016

Hey Du.
Wieder ist fast ein Jahr vergangen und Weihnachten steht vor der Tür.Zeit um nocheinmal über das vergangene Jahr zu schweifen und sich errinern. An Momente die Errinerungen wurden und Tage die zur Vergangenheit werden.Was habe ich gelernt,mitgenommen dieses Jahr?
Liebestechnisch habe ich meine alte Liebe verworfen,gesucht nach etwas Passendem und doch ins schwarze Nirwana gegriffen.Habe gedacht jemand tolles gefunden zu haben,nur habe gelernt die Enttäuschung zu tragen.Aber das ist okay.Ich habe gelernt,mich nicht an etwas zu halten,was mich nicht möchte.
Musste lernen den innerlichen Herzschmerz auszuhalten und damit umgehen,dass nicht jeder ein so reines Herz hat wie ich.Desweiteren wurde ich gelehrt,dass ich für mich lebe.Ich muss für niemanden perfekt sein,perfekter Körper,perfekte Haut heißt nicht perfektes Leben.Natürlich zweifele ich noch täglich an mir,wünschte dies wäre so dies wäre das,aber das ist normal.Habe versucht mich mehr zu trauen,habe mehr gegessen bin zurückgefallen,aber ich komme langsam vorwärts.Dieses Jahr war wohl das größte Datingjahr meines bisherigen Lebens,ich habe viele Männer getroffen fast alle waren einfach Murks. Aber ich habe Spaß daran gehabt,begeehrt zu sein,Spaß daran Dinge zu unternehmen,Spaß daran einfach Frau zu sein.
Durch mein Fsj habe ich auch begriffen,was es heißt Verantwortung für mich und andere zu übernehmen und wie schön es ist lächelnde Kinder in die Augen zusehen.Ich habe bis zum Ende des Jahres immer mehr an mir gearbeitet,mich besser kennengelernt als jemals zuvor.Dieses Jahr stand auch für viele Enttäuschungen mit T. und mit dem Studium.Nichts sollte klappen und dennoch habe ich versucht so positiv aus der Sache zu gehen wie möglich.Am meisten bin ich stolz darauf,mich wenigstens ein bisschen aus meinen dunklen Fängen gelößt zu haben.Gefühlt habe ich mich mehr und mehr von Freundschaften distanziert und war mehr in der Umgebung meiner Familie.Ich habe meine Familie noch nie so geschätzt wie dieses Jahr,denn ich habe gespürt wie schön es ist Menschen hinter sich zu haben die einen bedingungslos lieben.Don't give a fuck!
Was andere denken,meinen,sagen und dir ins Leben schmeißen.Bleibe stetig auf deinem Weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen